KINDER  |  Bibel-Fisch

Lutherkind Miniclub
Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt, soll Luther einst gesagt haben. Ist das nicht eine schöne Vorstellung? Warum also nicht die kleinsten unserer Gemeinde an die Hand nehmen und ihnen Gottes wundervolle Welt zeigen? Das tun junge Muttis oder Vatis mit ihren Neugeborenen oder Kleinkindern.

Für Mamas/Papas und ihre Neugeborenen und Kleinkinder. Eine Stunde gemeinsam singen und spielen. Eine Stunde, in der Mama/Papa sich mit anderen Eltern austauschen, sich Fragen widmen kann, die den Kleinkind-Alltag betreffen. Eine Mutter/Vater-Kind-Stunde mit Gott.

Syrau | Gemeindezentrum St. Anna (Pfarrhaus) | Do 9.30 Uhr | Kontakt Angelika Huster | Tel. 037431 3267

Christenlehre
Kontakt : Pfarramt

Abendmahl für getaufte Kinder ab der 1. Klasse

Einer Empfehlung unserer Landeskirche folgend ermöglichen wir unseren getauften Schulkindern nach einem Einführungskurs den Zugang zum Abendmahl. Den Kindern wird neben einer Hostie Traubensaft im Kelch gereicht. Von da an soll es für sie immer möglich sein, mit ihren Eltern zum Heiligen Abendmahl kommen zu können.

Die Einführung zum Abendmahl findet jeweils gegen Ende des 1. Schuljahres statt, auf jeden Fall im 2. Halbjahr. Dadurch können die Kinder von klein auf einen natürlichen Umgang mit der Feier des Heiligen Abendmahles gewinnen, sofern die Eltern ihnen dies ermöglichen.

Kinderstunde

Schönberg | Landeskirchliche Gemeinschaft | So 9.30 Uhr | Kontakt ?? | Tel. xxxxx