Arbeitseinsatz

Denn Gott will keine faulen Müßiggänger haben, sondern man soll treulich und fleißig arbeiten, ein jeglicher nach seinem Beruf und Amt, so will er den Segen und das Gedeihen dazu geben. Der Mensch ist zur Arbeit geboren wie der Vogel zum Fliegen. Martin Luther

Wie heißt es doch so schön: Viele Hände schaffen viel! So ist bereits in den zurückliegenden Jahren viel Gesegnetes und Bemerkenswertes in den früheren Kirchgemeinden entstanden. Ganz gleich ob das in Syrau z.B. beim Frühjahrsputz oder Kirchenschmücken, bei Pfarrgartenarbeiten wie Rasenmähen, Unkrautjäten, Kirchenmauersanierung, Archen- und Spielplatzbau oder beim Renovieren im Pfarrhaus war.

Gemeinsam lässt sich so manches oft schneller und unbeschwerter schaffen. Gute Ideen stellen sich ein und beste Laune macht sich breit.
Arbeitseinsatz? Der Treff für die ganze Familie! Mitmachen? Kann Jeder! Und Jede!
Also dann auf bald, oder?

Syrau | Gemeindezentrum St. Anna |
Do 17:00 Uhr

So gehe hin und iss dein Brot mit Freuden, trink deinen Wein mit gutem Mut, denn dein Werk gefällt Gott. Prediger 9.7